So, jetzt sag ich hier auch mal was.... ausser meinen Lieblingstätigkeiten (Wald und Flur mit größter Wonne durchschnüffeln), gibt es auch das ein oder andere was mir ganz schön Spaß macht. So habe ich doch vor langer Zeit - ich glaub, ich war 1 1/2 oder fast zwei Jahre alt, ein Agility-Seminar bei Herbert Köhler - dem Trainer der deutschen Agility-Nationalmannschaft bei den Hundefreunden in Espenschied absolviert. Das hat mir richtig Spaß gemacht!!! Vor allem, weil ich von Frauchen ständig mit Leckerchen vollgestopft wurde. (Ich wusste überhaupt nicht, warum, denn eigentlich hätte ich die Übungen auch so hinbekomen ;o) Das Ganze hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich gleich im nächsten Jahr das Seminar noch einmal gebucht habe. Diesmal haben mich Joshua und Frauchen geführt. Seit diesen Seminaren treffen wir uns einmal in der Woche auf dem Hundeplatz, und trainieren ein wenig. Hauptberuflich werde ich dieses Agility bestimmt nicht machen (Ist mir ein bisschen zu anstrengend), aber so als Hobbie.... Ist ja schließlich gut für Körper und Geist Hier einige Bilder vom Seminar: Meine Hobbies Das neueste, was ich auf dem sportlichen Sektor betreibe, ist: Rally Obedience.... Glaubte ich bis jetzt, dass Agility ein harter Brocken ist, muss ich das wohl revidieren.... Rally Obedience ist zwar körperlich nicht sooooo anspruchsvoll - Aber für den Geist... Da war ich ja erst mal ein wenig überrascht. Susi, die Trainerein hat einen Parcours aufgebaut, mit Hütchen, Schildern und allerelei Schnickschnack, und Frauchen und meine Wenigkeit mussten dann immer genau das tun, was auf den Schildern stand. Jetzt glaubt bloß nicht, das sei einfach.... Links, rechts, Tempowechsel, Slalom, Kehrtwende, Stop, Steh, Platz und, und, und.... Am Ende war ich doch ganz schön geschlaucht - Aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Leider gibt es hiervon noch keine Bilder, aber sobald ich Herrchen überredet hab, dass er beim nächsten Mal die Kamera mitnimmt, stellt er bestimmt welche hier ein. Versprochen!