Unsere erste Ausstellung beim IRJGV. Ich muss sagen, wir waren angenehm überrascht. Die ganze Organisation stimmte. Der Ablauf lief mehr als rund, es gab nur sehr kurze Wartezeiten - trotz der hohen Anzahl an Hunden (das haben wir bei anderen Verbänden auch schon anders erlebt...) Und für unsere Ayla war das Ergebnis für die erste Ausstellung doch schon recht ansehnlich..... Hier der Richterbericht: Kopf: rassetypisch Augen: Form: typisch Farbe: dunkel Augenlieder: anliegend Gebiss: komplettes Scherengebiss Ohren: rassetypisch angesetzt und getragen Behaarung: Deckhaar: sehr gut Unterwolle: rassetypisch Farbe - Pigmente: kräftig Gebäude: harmonisch Rumpf: Hals - Brustkorb - Schultern - Rücken korrekt Rute: ohne Fehler Gliedmaßen: Vorder und Hinterhand rassetypisch korrekt Pfoten: korrekt geschlossen Gangwerk: frei Pflegezustand: ausgezeichnet Gesamterscheinung: vorzüglich Rassetyp: sehr gut Ergebnis: vorzüglich, CACIB UND “goldenes Band von Baden” (quasi BoB) O-Ton der Richterin: Besser geht es nicht :-) Ayla hat auch ihre zweite Ausstellung bestens gemeistert! Sehr souverän und völlig entspannt gab sie sich sowohl ausserhalb, als auch im Ring. Fast hätte ich sie nicht wiedererkannt ;-) Selbst dem RIchter ist aufgefallen, wie ruhig und entspannt sie doch ist.... Lag vielleicht auch daran, dass ihre Schwester Cara mit Frauchen und Herrchen vor Ort waren :-) Auch diesmal war der organisatorische Ablauf wieder bestens geplant. Sehr kurze Wartezeiten und alles lief reibungslos. Das Wetter spielte leider nicht ganz so mit. Bei der ersten Schau nieselte es nur leicht, so dass das tolle Fell von Ayla gerade noch zur Geltung kam. Nachmittags im zweiten Lauf regnete es schon etwas stärker, und die Befederung hing dann doch etwas traurig an ihr herunter. Trotz Allem hat sie auch hier wieder nur beste Bewertungen abgesahnt. Da die Richterberichte vorgedruckte Formulare sind, ist das Ergebnis identisch mit der ersten Ausstellung, und muss hier nicht gesondert erwähnt werden. Ergebnis: vorzüglich, CACIB UND “Rheinhessen-Sieger” (BoB)